Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Az Hennef e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Prävention sexualisierter Gewalt

Der DLRG als wassersporttreibender Verein werden viele Menschen anvertraut.

So haben sich die DLRG Nordrhein, die DLRG Jugend Nordrhein und die DLRG Ortgruppe Hennef selbst dazu verpflichtet dem Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" innerhalb des Verbandes einen großen Stellenwert zu geben und Angebote zur Prävention und Intervention zu schaffen.

Ihr habt Fragen zum Thema, benötigt Informationen oder habt einen Verdachtsfall über den ihr reden wollt ? Wir sind für euch da.

Wir wollen Ansprechpartner sein für:

• Betroffene
  • Mensch unter Verdacht
  • Angehörige
  • Ehrenamtliche Helfer
  • Beobachter

und alles, was dieses Thema betrifft.

Wir bieten:

• Ein offenes Ohr
  • Unterstützung und Beratung zum weiteren Vorgehen
  • Koordinierung der nächsten Schritte

Anonymität, Transparenz, Neutralität und Vertrauen sind in unserer Arbeit von großer Bedeutung.

Keine Handlung erfolgt ohne die Zustimmung der Beteiligten.

Wir sind jedoch ausdrücklich keine Beratungsstelle und sehen uns daher als ersten Ansprechpartner in vereinsinternen Belangen um das weitere Vorgehen zu unterstützen und zu koordinieren. Die Benennung der Ansprechpersonen zu diesem Thema, findet ihr hier: Download Benennung

Unser Team zur "Prävention sexualisierter Gewalt"

Leiterin der Ortsgruppe: Simone Körner

Simone Körner