Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Az Hennef e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Az Hennef kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 33 €, Erwachsene 44 € und Familien 88 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Beim Eintritt in den Verein wird eine Aufnahmegebühr i.H.v. 11,00 € fällig.

Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich per Einzugsermächtigung abgebucht.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich und muss bis zum 30.11. des Kalenderjahres schriftlich bei der DLRG Hennef eingegangen sein.

Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Unser Antragsformular für die Mitgliedschaft finden sie unter diesem Link: Beitrittserklärung

Anmerkung: Bitte rufen Sie das Formular nicht im Browser auf, sondern laden es per Rechtsklick "Ziel speichern unter" herunter und öffnen es erst dann. Ansonsten funktionieren die Formularfelder unter Umständen nicht.

Alle Kurse der DLRG Hennef werden auf unserer Homepage ausgeschrieben. Für die Teilnahme an den Kursen ist eine Online-Anmeldung zum jeweiligen Kurs erforderlich. Die jeweilige Kursgebühr ist nach Bestätigung des Kurses und nach Zustellung der Rechnung an unser dort angegebenes Konto der DLRG Hennef zu überweisen.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing