Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Az Hennef e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe Hennef gehört zusammen mit den Ortsgruppen des Bezirks, sowie der Wasserwacht und dem THW zu den Wasserrettungseinheiten des Rhein-Sieg Kreises. Wir haben aktuell keine eigene Wasserrettungseinheit, aber unterstützen die Einheiten des Bezirks mit Einsatz- und Führungskräften.

Zusätzlich stellen wir zusammen mit den Ortsgruppen Troisdorf und Eitorf jeweils eine Führungskraft für den Einsatzführungsdienst des Rhein-Sieg Kreises.

Dieser Führungsdienst stellt im wöchentlichen Wechsel mit der DRK Wasserwacht einen Ansprechpartner für die Leitstelle zur Verfügung. Dieser kann bei Lagen der Wasserrettung alamiert werden und untersützt die Leitstelle bei der Alamierung und organisiert die Einheiten an der Einsatzstelle.

Interessenten für den Bereich Einsatz melden sich gerne beim Leiter Einsatz der Ortsgruppe.

Marketing