Silbernes Verdienstabzeichen für Simone Körner

Am Montag, den 10.03.2014 wurde Simone Körner als Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Hennef im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den DLRG Bezirk Rhein-Sieg, vertreten durch Frau Silke Cramer (stellv. Bezirksvorsitzende) geehrt. Das Gründungsmitglied der Ortsgruppe wurde für ihr langjähriges und besonders engagiertes Arbeiten zu Gunsten der DLRG mit dem silbernen Verdienstabzeichen des Landesverbandes Nordrheinausgezeichnet, nachdem sie 1992 bereits das Verdienstabzeichen Bronze erhielt. Simone Körner ist DLRG Mitglied seit 1979 und engagierte sich bereits in ihrer alten Ortsgruppe Brühl sowie auf Bezirksebene im Rhein-Erft Kreis. Im Jahr 2005 wechselte sie in das damalige Ausbildungszentrum Hennef. Das Amt der Vorsitzenden und der Geschäftsführung bekleidet sie seit der Gründung der Ortsgruppe 2006, die sie auch auf Bezirksebene vertritt. Bis 2010 übernahm sie zudem die Öffentlichkeitsarbeit. Mitglieder kennen sie als engagierte Ausbilderin im Anfängerschwimmen, in dem sie auf eine kindgerechte Ausbildung Wert legt, um aus „ihren“ Anfängern auch sichere Schwimmer zu machen. Sie betreut zudem Jugendschwimmkursen und auch die Rettungsschwimmausbildung.

Die Ortsgruppe gratuliert Simone ganz herzlich!

------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ortsgruppe ist stolz auf Simone und freut sich mit ihr, zugleich sagen wir: „DANKE für deine tolle Arbeit!“